.
.
.
.
.

Monday

Paestum

Studienfahrt. Bin am Samstag nach Hause gekommen, es war schlimm! Aber das wusste ich ja, trotzdem musste ich mit. Das ging definitiv nicht mit rechten Dingen zu! Aber gut, ich hab's dann doch überlebt. Immerhin habe ich interessante Städte und anderes gesehen, wir waren u.a. in Pompeji und Herculaneum, die beiden Städte, die ja vom Vesuv verschüttet worden waren, auf dem Vesuv, auf der Insel Capri, in Neapel und Salerno, vielleicht habe ich etwas vergessen. Eine Woche, 18 Stunden mit dem Bus hin und 18 Stunden wieder zurück.
Aber die Antike ist eine interessante Sache, ich mochte die Führungen und Neapel ist eine nette Stadt, ich glaube Salerno ist auch richtig cool, aber da waren wir nicht so richtig, nur kurz. Capri ist krass, das nicht gerade im positiven Sinne, dort herrscht einfach nur harter Tourismus, ich könnte da nicht leben! Aber ich glaube, die ganzen Häuser die dort sind, werden sowieso nur von reichen Menschen für ein paar Wochen bewohnt, in denen sie Urlaub haben. Und das Wasser drumherum war faszinierend, so blaues und klares Wasser habe ich noch nie gesehen!
Bin ich froh um meinen iPod und um Bücher, ohne diese Dinge hätte ich unsere Freizeit dort wahrsch. nicht überlebt.



Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Und und und und ich habe nun doch noch eine Karte für Crystal Castles am 11.11. in München bekommen. Ich bin soo froh, weil das Konzert eigt. schon längst ausverkauft war und jetz gab es noch ganz kurz Karten und ich hatte Glück und konnte mir heute gleich nach der Schule noch schnell eine kaufen gehen, puh!

6 comments:

claribird said...

wunderschöne Bilder. Das Lampionbild hats mir sehr angetan.
Und Crysal Catles - Neid.

claribird said...

Bitte sehr, bitte sehr :)
Einen wunderschönen Mittwoch dir.

Schokoflocke said...

so schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein, ihr wart wenigstens an einen schönen Ort! Wir waren in Budapest ^^

Die Bilder sind sehr schön!

Werd mich mal ein bisschen auf deinen Blog umschauen, scheint ganz cool zu sein ;)

Schokoflocke said...

Cool! Und seit wann bist du in Deutschland?!

Schokoflocke said...

aso, dacht schon! Schreibst ja in einen super Deutsch!

Doch ich fand es toll dort. Vor allem ist es sehr kulturreich! Das Kunstmuseum war soooo toll, war leider nicht genug Zeit um sich alles anschauen zu können :(

Schokoflocke said...

Das stimmt, als ich Paris war hab ich nur die klassischen Sehenswürdigkeiten gesehen... aber ich hätte noch gerne viel mehr gesehen. Vor allem wäre ich auch noch gerne ins Picasso Museum gegangen, aber dafür war keine Zeit mehr. Irgendwann werde ich sicherlich noch einmal hinkommen, dann wird es nach gehohlt!