.
.
.
.
.

Wednesday

LIKE WISHES AND NOTES AND BURBERRY CLOTHES

"Eine dreiköpfige Band, die live ohne Schlagzeuger, dafür aber mit elektrischer Violine auskommt, die Soulgesang mit Minimal Techno aus dem Fahrstuhl kombiniert und zu ergreifenden Hymnen formt, eine Band mit Titeln wie "I Like Holden Caulfield" und Textzeilen wie "If you don't like Sonic Youth ... fuck off and die!", die ohne große Marketinggelder längst außerhalb Deutschlands ein relevantes Publikum begeistert und deren bekannteste Fans unter Mitgliedern der Gruppen Bloc Party und Gossip zu finden sind, sollte endlich den undankbaren Status des Propheten im Eigenen Lande ablegen dürfen. Mit "Two in One", das die Highlights des bisherigen Schaffens von Bodi Bill zusammenfasst, sollte dies kein Problem darstellen. Ihr Hybrid aus Dance und Pop sucht die Eleganz der frühen Pet Shop Boys und umgeht leichtfüßig die grobschlächtige Bratzigkeit der französischen und britischen  Kitsuné-Hipster, die Gitarren immer noch mit Synthesizern verwechseln und standhaft behaupten, sie hätten Kraftwerk und Neu! zu ihren Haupteinflüssen erkoren. Nicht etwa Kalkbrenners "Sky and Sand", sondern Bodi Bills "Two in One" ist der wahre Berlin-Soundtrack."

- INDIE No.27 SUMMER2010

Bodi Bill - Brand New Carpet from Sinnbus on Vimeo.

Ich hoffe dieser heisse Insider findet nie seinen Weg in die breite Masse. Das würde alles kaputt machen. Kaputt.Kaputt.Kaputt.

5 comments:

Hannah said...

sowas wie mich willst du dir antun? na in bamberg. hier erstmal. wer weiß was noch mit mir geschieht.

annA said...

thanks a lot! As soon as I have some time I edit the html code too!

Kisses

anna ∆ said...

Wirklich tolles Lied, und das video ja sowieso!

Hannah said...

aaah. süß. :D mich ärgert das mit der breiten masse auch öfter. alleine bei den white stripes. ich wurde so wütend weil niemand sie kannte aber alle seven nation army beim fußball mitgegrölt haben. grrrr. :D ich erinner dich, wenn du willst. ich hab angst das niemand zuschaut. :D nur so dumme perverse gäste. wie bei manchen. :D

Julez said...

ach ich liebe bodi bill! die waren im sommer auf dem immergut in neustrelitz und haben da so die bude gerockt, ich habe es geliebt!!