.
.
.
.
.

Monday

PX 680 COLOR SHADE / FIRST FLUSH

IMG_5393
IMG_5397
IMG_5409
Bestellt habe ich bei The Impossible Project und zuvor negative Rezesionen auf Amazon über die Filme dort gelesen. Bestätigt auch mein Test-Photo mit starkem Blaustich. Ich gehe nicht davon aus, dass die Filme abgelaufen sind, aber wer von euch in Erwägung zieht Polaroids zu knipsen, sollte unbedingt auf möglichst perfekte Lichtverhältnisse achten. Impossible ist trotzdem ein guter (und teurer...) Online-Shop für Analogue- und Lomo-Lovers mit tollen Büchern und Kamera-Accessoires. Kennt jemand von euch eine Polaroid-Film-Alternative zu The Impossible Project?

11 comments:

T. said...

hast du die schon ausprobiert? wüsste gerne wie die filme so sind. 18€ für 8 fotos find ich ganz schön viel, aber ich hätte so gerne n film für meine alte polaroid

Charlie said...

Ich such auch schon seit Jaaahren nach den richtigen Filmen und find einfach nix passendes.
Wenn du also was gescheites findest, lass es mich wissen! :D

becki said...

wieviel hat die polaroid denn gekostet ? (:

lks said...

awww :3 ja dann muss ich das morgen wohl auch endlich mal probieren! danke für die motivation kzss ;)

Lina ▲ said...

NEID NEID NEID

Katharina said...

Gut das du das geschrieben hast, ich überleg nämlich auch schon ein weilchen, ob es sinn macht, diese Filme auszuprobieren, aber wenn es so ist, spar ich mir das geld wohl lieber. Vielen Dank!

liebe grüße

Mitha Komala said...

i really want to buy myself a polaroid and it by seeing this.. i could see myself having one, lol. and i think yours are awesome dear! love your blog btw <3

follow me if you love to, and I’ll follow you back :)

http://mithakomala.blogspot.com/

Carlos said...

Auf die Fehler und wie man denen vorbeugt weist Impossible Project ja schon drauf hin. Da braucht man dann doch recht viel Übung. Es empfiehlt sich auch mit Blitz zu schiessen. Warum bei einem PX680 Blaustiche vorkommen ist mir allerdings ein Rätsel. Hatte eher rote erwartet, bei falschem Abdecken ect.
Um sich Versandkosten zu sparen, empfehl ich dir den Partnerstore von Impossible in München!

Gefällt mir übrigens sehr, dein Blog!

Marcel W. said...

Auch ich habe schon Bilder mit den Impossible Project Filmen gemacht.
Perfekt sind sie nicht geworden - hab allerdings auch nur Filme rein & abgedrückt. Bilder auf meinem Blog :)

Bin sehr gespannt auf deine Bilder!!

http://theyoungandnaked.blogspot.com/2011/11/polaroid-film-px-600-silver-shade.html

Anonymous said...

Ebay
Hab nen Freund, der Fotografie studiert und der kauft nur welche mit besonderem Farbstich bei Impossible und den Rest auf Ebay.
Die meisten Filme gehen nämlich auch trotz ewig abgelaufenem Haltbarkeitsdatum.

LG
Svenja

I ▲M DEER said...

@Anonymous: Mh ja, ich weiß. Aber ich dachte, vielleicht ist sowas ja auch darauf zurückzuführen, dass die Filme abgelaufen sind. Was hier aber nicht der Fall war. Ich habe nur abgelaufene Rollfilme, weil die neu zu teuer sind und ich sie abgelaufen geschenkt bekomme.
Beim nächsten Mal werde ich mich auf eBay umsehen :)